Keine Spur von Schleppern

Flüchtlinge mit Luxus-Yacht übers Mittelmeer

Teilen

Die Schlepper haben die Yacht vermutlich gestohlen.

Mit einer Luxusjacht haben Schlepper 345 Flüchtlinge aus der Türkei nach Griechenland gebracht. Vor der Ortschaft Sykamia im Norden der Insel Lesbos lief die Motorjacht am Montag auf Grund. Die Menschen seien alle sicher an Land gebracht worden, teilte die griechische Küstenwache mit.

3.000 Euro pro Person
Die Migranten berichteten den Behörden, sie hätten 3.000 Euro pro Person für die Überfahrt gezahlt. Von den Schleppern fehle jede Spur, sagte ein Offizier der Küstenwache. Die Motorjacht ist vermutlich von den Menschenschmugglern gestohlen worden. Das Schiff wurde zum Hafen von Lesbos gebracht, wie griechische Medien berichteten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.