USA

Fort Knox: Ein Toter bei Schießerei

Teilen

Mann erschossen - Armeestützpunkt abgeriegelt - Schütze auf freiem Fuß.

Am US-Armee-Stützpunkt Fort Knox in Kentucky ist bei einer Schießerei ein Mann getötet worden. Der Zivilangestellte sei am Nachmittag auf einem Parkplatz erschossen worden, teilte die US-Armee am Mittwoch mit.

Die Tat sei nicht "zufällig" erfolgt. Der Schütze sei auf freiem Fuß. Das gesamte Gelände sei komplett abgeriegelt, der Haupteingang wenig später aber wieder geöffnet worden.

Fort Knox ist die Heimat von mehr als 40.000 Militärangehörigen, Familienmitgliedern und zivilen Beschäftigten. Die Schießerei ist nicht erste Vorfall in der jüngsten Vergangenheit. Erst kürzlich hatte ein Marinesoldat zwei Kollegen in Virginia erschossen, bevor er sich selbst tötete.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.