Polizei ermittelt

Frau (31) stürzt nach Hochzeitsfeier von Klippe – tot

Teilen

Die Beamten stufen den Todesfall derzeit als ''verdächtig'' ein, haben bereits einen 27-jährigen Mann verhaftet.

Schottland. Am Donnerstag ereignete sich am Hausberg Arthur's Seat der schottischen Hauptstadt Edinburgh eine schreckliche Tragödie: Fawziyah J. – eine 31-jährige, verheiratete Frau – stürzte nach der Hochzeitsfeier von einer Klippe und kam dabei ums Leben – die Polizei geht davon aus, dass es sich nicht um einen Unfall gehandelt habe. Die Beamten stufen den Todesfall derzeit als ''verdächtig'' ein, haben bereits einen 27-jährigen Mann verhaftet.

Arthur's Seat Edinburgh
© Getty Images
× Arthur's Seat Edinburgh
Arthur's Seat in Edinburgh.

Donnerstagabend sei der Notruf eingegangen, teilte der Polizeisprecher der örtlichen Behörden mit. "Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Frau den Arthur's Seat hinabgestürzt ist", schildert der Sprecher die Alarmierung. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte konnte die Frau nicht gerettet werden – sie starb an der Unfallstelle, kurz nach dem Sturz.

Hochzeitsfeier nachgeholt

Fawziyah J. lebte in der nordenglischen Stadt Leeds und war bereits Ende des vergangenen Jahres den Bund der Ehe eingegangen. Anfang der Woche reisten sie und ihr Ehemann für die Flitterwochen nach Edingburgh, wo sie dann auch ihre Hochzeitsfeier nachholten, wie "DailyRecord" berichtet.

Derzeit werden die Wohnungen Fawziyah Js. und des 27-jährigen Verdächtigen von der Polizei durchsucht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.