Schock in den USA

Frau fakt Schwangerschaft, stiehlt Baby & tötet Mutter

Teilen

Weil sie unbedingt ein Baby wollte, griff eine 34-Jährige zur Waffe und richtete ein Blutbad an.

Dieses Verbrechen schockt die USA. Eine Frau täuschte monatelang eine Schwangerschaft vor. Am Donnerstag fuhr Yesenia Sesmas von Texas ins 350 Meilen entfernte Kansas, um sich dort den Wunsch von einem Baby auf brutale Art und Weise zu erfüllen. Die 34-Jährige machte sich auf dem Weg zu ihrer Bekannten, Laura Abarca-Nogueda, nach Wichita, brachte sie um und entführte ihre erst sechs Tage alte Tochter Sofia.

Lauras Freund entdeckte das Blutbad, als er von der Arbeit nach Hause kam. Indes flüchtete Yesenia zurück nach Texas. Mehrere Einsatzkräfte fahndeten nach der eiskalten Killerin. Knapp drei Tage später wurde Yesenia überführt. Sie wurde festgenommen und muss sich nun wegen Mordes und Kindesentführung vor Gericht verantworten.

Die kleine Sofia wurde wieder nach Hause gebracht. Indes gab die mutmaßliche Mörderin ihrer Mutter an, dass sie ihr Opfer zwar angeschossen hat, aber es nicht töten wollte. „Ich wollte ihr doch nur drohen, für den Fall, dass sie mir Sofia nicht gibt, aber dann löste sich ein Schuss“, sagte Yesenia dem TV-Sender KWCH.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.