Kraft-Werk in Philadelphia

Frau läuft in US-Keksfabrik Amok

Teilen

Die ehemalige Mitarbeiterin erschoss zwei ihrer Ex-Kollegen.

Sie wurde suspendiert und kehrte mit einer Waffe zurück: In Philadelphia hat eine Frau am Donnerstagabend in einem Werk des Lebensmittelkonzerns Kraft zwei Menschen erschossen. Ein dritter wurde schwer verletzt. Die Frau wurde eine Stunde später festgenommen. Zum Alter der Frau und dem Grund für ihre Suspendierung äußerte sich die Polizei nicht.

Kraft erklärte in einer Stellungnahme, ein weiterer Mitarbeiter habe eine weniger schwere Verletzung erlitten. Das Werk, in dem Kekse hergestellt werden, werde bis auf weiteres geschlossen.

Zehn Minuten vor Tat suspendiert

Die Frau war zehn Minuten vor der Tat suspendiert und vom Betriebsgelände eskortiert worden, wie Polizeisprecher Frank Vanore erklärte. Dann kehrte sie zurück, fuhr mit ihrem Auto durch eine Schranke und ging in das Gebäude. Dort schoss sie mehrfach auf Mitarbeiter. Die Polizei rückte an, sperrte das Werk und seine Umgebung ab und isolierte die Frau in einem Raum. Dort wurde sie festgenommen. Die Beamten befreiten sieben Menschen, die sich in der Nähe der Frau versteckt hatten. Die Polizei bezeichnete sie jedoch nicht als Geiseln.

"Ich hörte die Schüsse und bin gelaufen", sagte der Kraft-Mitarbeiter Andy Ryan, der sich zum Zeitpunkt der Tat im dritten Stock aufhielt. "Während ich die Stiegen hinunterlief, hörte ich sie schreien: 'Oh mein Gott, drei Leute sind getroffen'." Die Zeitung "Philadelphia Inquirer" berichtete, in dem Werk hätten sich 100 Menschen aufgehalten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.