Beim Spazieren

Frau stolpert am Strand - zwei Wochen später ist sie tot

Teilen

Zunächst sah es nur nach einem harmlosen Kratzer aus.

Lynn Flemming wollte eigentlich nur am Strand in Coquina Beach im US-Bundesstaat Florida spazieren gehen. Dann stolperte die 77-Jährige aber im Wasser und verletzte sich dabei leicht am Schienbein. Was zunächst nur nach einem harmlosen Kratzer aussah, hatte dramatische Folgen. Flemming starb zwei Wochen später.
 

Fleischfressende Bakterien

Wie ihr Sohn Wade dem lokalen Sender WTVT erzählt, hörte der Kratzer an Lynn Flemmings Schienbein nicht auf zu bluten. Dann bekam die 77-Jährige auch noch Fieber und fühlte sich immer schlechter. Sie suchte deshalb einen Arzt auf, der ihr eine Tetanus-Spritze verpasste und ein Antibiotikum verschrieb. 
 
Der Zustand der 77-Jährigen verschlechterte sich aber immer mehr, Lynn Flemming wurde bewusstlos. Erst im Krankenhaus stellten die Ärzte dann die richtige Diagnose. Durch die Wunde waren fleischfressende Bakterien in den Körper eingedrungen.  Für die US-Amerikanerin kam die Hilfe zu spät. Die 77-Jährige erlitt bei der Operation zwei Schlaganfälle und starb. 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.