Liste an Straftaten

Gefährlicher Insasse flieht aus Psychiatrie

Teilen

Polizei warnt: 'Er ist gewaltbereit'

Schleswig-Holstein. Dem gefährlichen Straftäter Jan F. (36) gelang eine spektakuläre Flucht aus der Klinik in Neustadt, Deutschland. Er brach in der Nacht zu Sonntag das Fenster seines Zimmers auf, seilte sich daraus ab und kletterte über einen 2,50 Meter hohen Zaun.

Körperverletzung, Raub, Brandstiftung. Der 36-Jährige hat gleich eine ganze Liste an Straftaten begangen. Er gilt als gefährlich. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen ist er weiter auf der Flucht. "Der Entwichene gilt als ausgesprochen gefährlich und gewaltbereit", warnen die Staatsanwaltschaft Flensburg und die Polizeidirektion Lübeck.

Die Behörden warnen davor, direkt an den Mann heranzutreten. Stattdessen sollte umgehend die Polizei alarmiert werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.