Spektakulärer Knastausbruch

Häftlinge türmen mit Leintüchern aus 20. Stock

Teilen

Die Bankräuber Joseph Banks und Kenneth Conley sind immer noch flüchtig.

 

Häftlinge türmen mit Leintüchern aus 20. Stock
© AP

© AP

Ein filmreifer Ausbruch ist zwei Bankräubern aus einem Hochhaus-Gefängnis in Chicago gelungen. Joseph Banks (37) und Kenneth Conley (38) seilten sich an zusammengeknoteten Leintüchern aus ihrer Zelle im 20. Stockwerk des Metropolitan Correctional Center ab, wie US-Medien am Mittwoch berichteten. Zuvor hätten sie ein Fenster eingeschlagen und das improvisierte Seil an einem Gitter befestigt. Seitdem fehle von ihnen jede Spur, schrieb die "Chicago Tribune".

 Den Wachleuten in dem Hochhaus sei nichts aufgefallen, weil die beiden Flüchtigen ihre Betten mit Decken und Kleidungsstücken ausstaffiert und damit vorgetäuscht hätten, zu schlafen. Der Schwindel flog erst am Dienstag gegen 5.00 Uhr auf, wie es weiter hieß. Zuletzt seien beide bei einer Zählung am Vorabend um 22.00 Uhr gesehen worden.

Außenansicht des Gefängnisses:

Häftlinge türmen mit Leintüchern aus 20. Stock
© AP

(c) AP

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.