Panik in Sydney

Hai-Alarm am berühmten Bondi Beach

Teilen

Ein Heli wurde zur Aufklärung eingesetzt. Nach 25 Minuten gab es Entwarnung.

Das Neujahrsschwimmen am Bondi-Beach in Sydney ist wegen eines Haialarms vorübergehend unterbrochen worden. Tausende von Schwimmern eilten am Dienstag an Land, nachdem von einem Patrouillen-Boot aus ein offenbar großer Hai gesichtet und Alarm gegeben worden war. Ein Hubschrauber wurde zur Aufklärung eingesetzt. Nach 25 Minuten gaben die Behörden das Badevergnügen wieder frei.

Das Video:



In den australischen Küstengewässern werden immer wieder Haie gesichtet. Zwei Strände nördlich von Sydney wurden am Wochenende geschlossen, nachdem ein Hai einen Surfer vom Brett geworfen und dann ein großes Stück aus dem Surfbrett herausgebissen hatte. Der Surfer entkam unverletzt. Am Freitag büßte ein 29-jähriger Surfer bei einer Hai-Attacke einen Finger ein. Zudem biss der Hai ihm in den Oberschenkel. Im Juli wurde im Norden von Perth ein 24-jähriger Surfer von einem Hai getötet.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.