Hat Trump Rede bei "Batman"-Bösewicht geklaut?

Kurioser Vergleich

Hat Trump Rede bei "Batman"-Bösewicht geklaut?

Trump zitierte, wohl unwissentlich, den "Batman"-Bösewicht Bane

Donald Trumps erste Rede als US-Präsident bietet viel Diskussionsstoff, doch an einer Stelle mussten einige Filmfans auch lachen: Trump zitierte, wohl unwissentlich, den "Batman"-Bösewicht Bane, wie zahlreichen Twitter-Nutzern auffiel. Trump sagte wörtlich: "Wir nehmen die Macht von Washington DC und geben sie an euch, das Volk, zurück."

Im Englischen fast wortgleich sagt Maskenmann Bane im Film "Batman - The Dark Knight Rises" von 2012: "Wir holen uns Gotham zurück von den Korrupten! Den Reichen! (...) Und wir geben es euch, dem Volk, zurück." Binnen Stunden wurde der Vergleich tausendfach verbreitet.

 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten