Fahrwerk gebrochen

Hawaii: Kampfjet landet auf der Nase

Teilen

Ein Militärpilot ist in Hawaii mit seinem Kampfjet im wahrsten Sinne des Wortes auf die Nase gefallen.

Harte Landungen erlebt man auch als ziviler Flugpassagier manchmal, die Bruchlandung eines Piloten auf Hawaii dürfte jedoch noch deutlich holpriger gewesen sein. Der Pilot des US-Militärs sollte eine F-16 der Taiwanesischen Luftwaffe nach Taiwan überstellen.

Allerdings dürfte es während des Fluges Probleme mit dem Fahrwerk gegeben haben, weshalb sich der Pilot zu einer Notlandung entschied. Um den zwölf Tonnen schweren Jet abzubremsen, wurde auf der Landebahn eine Netzbarriere errichtet. Dabei ging das vordere Fahrwerk zu Bruch und der Jet landete auf der Nase.

Wärend die F-16 wohl größere Reparaturen nötig hat, soll der Pilot bei dem Vorfall ohne gröbere Verletzungen davongekommen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.