Luftangriff

Heftige Explosion am Flughafen in Damaskus

Teilen

"Wahrscheinlich" Raketen- oder Luftangriff

Bei einem Raketen- oder Luftangriff auf ein Militärgelände am Flughafen von Damaskus sind am Donnerstagmorgen offenbar Lager getroffen worden. Der Fernsehsender Al-Manar der pro-iranischen Hisbollah-Miliz machte Israel für den Angriff verantwortlich. Es seien Treibstofftanks und Lagerhäuser getroffen worden, Todesopfer gebe es nicht.

Eine Sprecherin des israelischen Militärs sagte: "Wir können solche Berichte nicht kommentieren." Aus syrischen Rebellenkreisen wurde verlautet, es sei ein Munitionslager getroffen worden. Unklar sei, ob die mindestens fünf Angriffe mit Raketen oder Flugzeugen ausgeführt worden seien. Weitere Einzelheiten lagen zunächst nicht vor. Vom abgeschlossenen Militärbereich des Flughafens aus versorgt der Iran Milizen, die im syrischen Bürgerkrieg die Armee unterstützen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.