Im Auto vergessen

Heimleiter lässt Behinderte sterben

Teilen

Der 47-jährige Mann hatte auf die Hilflosen einfach vergessen.

Zwei behinderte spanische Pensionisten sind in einem Kleinbus umgekommen, weil der Betreiber eines Altenheims sie in dem Fahrzeug vergessen hatte. Die beiden Männer in Rollstühlen hatten in Ciempozuelos bei Madrid mehr als zwölf Stunden in dem Auto verbracht. Der Heimleiter hatte sie zu ihren Familien bringen sollen.

Wie die Ermittler am Montag mitteilten, wurde der 47-jährige Heimleiter wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung festgenommen. Er hatte die beiden unter Altersschwachsinn leidenden Männer offenbar vergessen, weil er an diesem Tag seinen Geburtstag feierte. Die Leichen der Rentner im Alter von 83 und 87 Jahren wurden in dem Kleinbus erst entdeckt, nachdem die Angehörigen Alarm geschlagen hatten. Woran die Männer gestorben sind, war zunächst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.