Buschfeuer ausgebrochen

Hitzerekord: 45 Grad in Los Angeles

Teilen

Der höchste Temperaturstand aller Zeiten lässt die Bewohner stöhnen.

Los Angeles stöhnt unter einer Hitzewelle: Mit 45 Grad in der Innenstadt haben die Temperaturen am Montag (Ortszeit) einen neuen Rekord aufgestellt. Übertroffen wurde der bisher höchste Thermometerstand aus dem Jahr 1990, der bisher die bis 1877 zurückgehende Statistik anführte. Die Bewohner flohen an die Strände oder in den Schatten.

Feuerwehrleute kämpfen gegen Buschfeuer
Wegen der vielen Klimaanlagen stieg der Stromverbrauch deutlich an; das bisweilen fragile kalifornische Stromnetz kam mit der Belastung aber zurecht. Im Westen der Stadt kämpften Feuerwehrleute gegen ein kleines, aber hartnäckiges Buschfeuer.

In weiten Teilen Kaliforniens ist der Herbst heuer ungewöhnlich heiß. Von Anaheim im Süden, wo auch Disneyland liegt, bis San Luis Opispo im sonst milden mittleren Teil des US-Staats wurden Temperaturen weit über 38 Grad gemessen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.