Interview im Gefängnis

Hoffman: Sein Heroin-Dealer packt aus

Teilen

Nach dem Herointod von Oscar-Star Hoffman: Jetzt redet der Dealer.

In einem Interview mit der New York Post im „Rikers Island“-Gefängnis bezeichnet Jazzmusiker Robert Vineberg den Oscar-Preisträger als „Hardcore“-Süchtigen, der pro Tag bis zu zehn Tütchen Heroin spritzte. Vineberg, der selbst gegen die Sucht kämpft, und Hoffman waren Freunde, sagt er, im Oktober war der Filmstar sogar in der Wohnung des Dealers. Sie waren gemeinsam high.

Rettung? Doch Vineberg behauptet, Hoffman nicht den Todesschuss verkauft zu haben. Er beteuert, ihn seit Oktober nicht gesehen zu haben. „Ich hätte ihn retten können“, sagt er. Vineberg soll Hoffman, der am Freitag bestattet wurde, früher mit Stoff versorgt haben.

(bah)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hoffman tot: Stars stehen seiner Familie bei

Ethan Hawke, Cate Blanchett & Co. stehen Philip Seymour Hoffmans Lebensgefährtin Mimi O'Donnell in der schweren Zeit zur Seite.

Schauspielerin Cate Blanchett trauert um ihren Freund und Kollegen.

Schauspielerin Cate Blanchett trauert um ihren Freund und Kollegen.

Auch Ethan Hawke besuchte Mimi O'Donnell.

Auch Ethan Hawke besuchte Mimi O'Donnell.

Joaquin Phoenix.

Joaquin Phoenix.

Justin Theroux kam ebenfalls, um die Hoffman-Lebensgefährtin zu trösten.

Justin Theroux kam ebenfalls, um die Hoffman-Lebensgefährtin zu trösten.

Schauspieler Bobby Cannavale ("Blue Jasmine", "Boardwalk Empire").

Schauspieler David Zayas.

Schauspielerin Lola Glaudini ("Blow").

Schauspieler Eric Bogosian.

Hoffmans Mutter Marilyn O'Connor.

Philip Seymour Hoffman: Stars & Familie nehmen Abschied

Im privaten Kreis haben sich am Donnerstag Familienangehörige und Freunde vom verstorbenen Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman verabschiedet. Seine Mutter Marilyn O'Connor vergrub ihr Gesicht in ihren Händen, als sie am Abend am Frank E. Campbell Beerdigungsinstitut in New York eintraf. Auch Schauspielerkollegen Joaquin Phoenix, Justin Theroux und Cate Blanchett schlossen sich der Familie an.

Mimi O'Donnell, die ehemalige Lebensgefährtin des verstorbenen Schauspielers, kam mit den gemeinsamen Kindern.

Mimi O'Donnell, die ehemalige Lebensgefährtin des verstorbenen Schauspielers, kam mit den gemeinsamen Kindern.

Mimi O'Donnell, die ehemalige Lebensgefährtin des verstorbenen Schauspielers, kam mit den gemeinsamen Kindern.

Marilyn O'Connor, die Mutter von Philip Seymour Hoffman.

Marilyn O'Connor, die Mutter von Philip Seymour Hoffman.

Cate Blanchett und Ehemann Andrew Upton.

Schauspieler Justin Theroux.

Schauspieler Justin Theroux.

Schauspielerin Michelle Williams.

Ben Stiller.

Schausieler Billy Crudup (rechts).

Schauspielerin Ellen Burstyn.

Schauspieler Eric Bogosian.

Schauspielerin Michelle Williams.

Schauspieler Josh Hailton.

Regisseur Mike Nichols und Ehefrau Diane Sawyer.