vlcsnap-2017-05-23-08h23m53s735.png

Manchester-Terror

ISIS-Unterstützer jubeln über Anschlag

Teilen

Die Terror-Miliz hat sich bisher allerdings noch nicht bekannt.

Bei dem Anschlag auf ein Popkonzert in der britischen Stadt Manchester sind laut Polizeiangaben mindestens 22 Menschen getötet worden. 59 weitere seien verletzt worden, sagte Polizeichef Ian Hopkins. Der Angriff war demnach ein Anschlag. Der männliche Einzeltäter sei bei der Explosion ums Leben gekommen, hieß es. Er habe einen Sprengsatz am Körper getragen.

 

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Explosion im Foyer, wie der Sender BBC berichtete. Der Veranstalter sprach von einer Explosion in einem öffentlichen Raum außerhalb der eigentlichen Konzerthalle. Die Polizei forderte die Menschen via Kurznachrichtendienst Twitter auf, sich aus der Gegend um die Manchester Arena fernzuhalten.

Bisher hat sich niemand zum Anschlag bekannt, auf Twitter haben jedoch ISIS-Unterstützer die Terror-Attacke bejubelt. Auf mehreren Accounts, die mit der Terror-Miliz in Verbindung stehen, wurden Posts zum Selbstmordanschlag verfasst.

Die Terror-Miliz ISIS hat in der Vergangenheit zahlreiche Anschläge in Europa für sich beansprucht.

>> Alle Infos im Ticker

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.