Der mysteriöse Fluch des "11."

9/11, Madrid, Haider, Japan..

Der mysteriöse Fluch des "11."

Im Internet kursieren wilde Theorien, ob auf der Zahl 11 ein Fluch lastet.

Die ganze Welt steht unter Schock. Nach dem schweren Erdbeben vom 11.3.2011 vor Japan, das einen Tsunami ausgelöst hat, steht jetzt noch dazu ein atomarer Super-GAU bevor. Eine radioaktive Wolke breitet sich aus und nimmt Kurs auf die 40-Millionen-Metropole Tokio.

Gerade das Datum dieser Katastrophe bringt die Fantasien zahlreicher "Internet-Autoren" zum kochen. Denn immerhin fanden die größten Terror-Anschläge der jüngeren Geschichte auch an einem 11. statt. Jörg Haider starb ebenfalls an einem 11. Und jetzt das: Das tödliche Beben und der Killer-Tsunami ereigneten sich auch an einem 11. Gibt es einen Fluch der "11"?

11.9.2001: Anschlag auf das World Trade Center in New York
Zwei Flugzeuge, gelenkt von islamistischen Terroristen, rasten in das World Trade Center in New York. Mehr als 2700 Menschen starben in dem Inferno. Die USA erholten sich lange nicht von dem Schock des Anschlags.

11.3.2004: Anschläge auf Züge in Madrid
Zehn Bombenanschläge erschütterten am 11. März 2004 die spanische Hauptstadt Madrid. Bei den Anschlägen, die ebenfalls von islamistischen Terroristen ausgeführt wurden, starben 191 Menschen, 2051 wurden verletzt.

11.10.2008: Jörg Haider stirbt bei Autounfall in Lambichl
Das Auto des Kärntner Landeshauptmanns war ins Schleudern geraten und gegen einen Betonpfeiler geprallt und mehrmals überschlagen. Haider verstab noch während des Transports in das LKH Klagenfurt.

11.3.2011: Horror-Beben vor Japan
Ein Erdbeben mit der Stärke 9,0 erschüttert Japan und löst einen Tsunami aus. Mehrere tausend Menschen sterben. Zahlreiche Atomkraftwerke werden beschädigt, die Angst vor einem Super-Gau wächst immer weiter.

Verschwörungstheorien
Eines jedenfalls ist sicher: Die Überlegung, dass der 11. die neue Unglückszahl ist und damit die 13 ablöst, wird sich sicherlich in die Liste der wildesten Verschwörungstheorien einreihen:

Diashow: Die 5 wildesten Verschwörungstheorien

Die 5 wildesten Verschwörungstheorien

×

     

     



     

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten