Drama in Australien

Junger Vater von Hai gefressen: Das letzte Foto vor seinem Tod

Teilen

Duncan Craw (32) starb beim Schnorcheln vor der Küste Australiens. 

Ein Schnorchler ist in Südaustralien vergangene Woche tödlich verunglückt. Der 32-jährige Duncan Craw aus dem Bundesstaat Victoria erlitt offenbar einen Herzinfarkt und wurde schließlich von einem Hai gefressen. Tage später fanden die Behörden die Überreste des jungen Mannes. 
 
Duncan hatte den Tag mit seiner Frau Taylor und dem gemeinsamen Sohn Levi am Strand verbracht. Nur wenige Momente, bevor der Australier verunglückte, sieht man ihm auf einem letzten Foto. Während der 2-jährige Levi im Vordergrund im Strand spielt, sieht man Duncan im Hintergrund beim Schnorcheln.
Junger Vater von Hai gefressen: Das letzte Foto vor seinem Tod
© Screenshot/9News
 

Familie trauert

Seine Ehefrau Taylor trauert um den 32-Jährigen: „Obwohl wir aufgrund der uns vorliegenden Beweise möglicherweise nie genau wissen werden was passiert ist, glauben wir jetzt, dass Duncan lange vor der Ankunft des Hais einen Herzinfarkt erlitten hat. Es tröstet uns zu wissen, dass er friedlich im Wasser gestorben wäre."
 
Junger Vater von Hai gefressen: Das letzte Foto vor seinem Tod
© GoFundMe
× Junger Vater von Hai gefressen: Das letzte Foto vor seinem Tod
 
Die Familie hat nun auf GoFundMe eine Spendenseite eingerichtet, um Geld für die Beerdigung zu sammeln.
 
Im vergangenen Jahr hatte es in Australien acht tödliche Haiangriffe gegeben - so viele wie seit fast 90 Jahren nicht mehr. In den vergangenen fünf Jahrzehnten gab es auf dem Fünften Kontinent durchschnittlich nur einen tödlichen Angriff pro Jahr - 2019 sogar überhaupt keinen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.