Angreifer tot

Kabul: Angriff auf Präsidentenpalast

Teilen

DIe Taliban bekannten sich zur Attacke in der afghanischen Hauptstadt.

Der Angriff von Bewaffneten auf den Präsidentenpalast in Kabul am Dienstagmorgen ist zu Ende. Nach etwa eineinhalb Stunden schweren Gefechten sei der Angriff abgewehrt worden, alle Angreifer seien tot, erklärte der Polizeichef der afghanischen Hauptstadt.

Die radikalislamischen Taliban bekannten sich zu dem Angriff auf den Präsidentenpalast sowie mehrere umliegende Gebäude, darunter das afghanische Hauptquartier der CIA. Zahlreiche Detonationen erschütterten die afghanische Hauptstadt, über dem Stadtzentrum stieg Rauch auf.

Es war zunächst unklar, ob sich der afghanische Präsident Hamid Karzai zum Zeitpunkt der Attacke in dem Gebäude aufhielt. Journalisten warteten zum Zeitpunkt des Anschlags in dem schwer bewaffneten Palast auf Karzai, der zu einem Pressetermin erscheinen sollte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.