Schock

Kannibalen-Spinne terrorisiert Kleinstadt

Teilen

Schwarze Spinnen haben sich wie eine Epidemie ausgebreitet.

Arachnophobie , die Angst vor Spinnen, ist wohl eine der weitverbreitetsten der Menschheit. Wer daran leidet sollte Newport (South Wales) derzeit meiden, denn über die Kleinstadt ist eine Epidemie schwarzer "Kannibalen-Spinnen" hereingebrochen.

Arachnophobie: Das hilft gegen Spinnen-Angst

Ihr dünner, schwarzer Körper wird zwischen 1,5 und 2,2 Zentimeter groß und ihr Giftzähne schimmern grünlich. Der Biss der achtbeinigen Spinne soll sich wie der einer Biene anfühlen und bis zu sechs Stunden "höllischer Schmerzen" verursachen.

Mike Rance (41) aus Newport entdeckte die Spinne erstmals vor dem Haus eines Freundes, Nachbarn entdeckten dann in der ganzen Straße "Spinnen-Nester". Mike Rance war es auch, dass die Spinnen andere, kleinere Spinnen verspeisten. "Wir haben versucht, sie mit einer Assel zu füttern, aber die Spinnen schienen nicht interessiert. ... Das einzige, was sie fraßen, waren kleinere Spinnen."

Aus Südeuropa "eingewandert"
Eine Expertin, die sich die Tiere ansah, vermutet, dass sie ursprünglich aus Südeuropa stammen. Derzeit gibt es in Großbritannien mehr als 650 verschiedene Spinnenarten, von denen nur 12 für den Menschen gefährlich werden können.

VIDEO: So sieht die kannibalistisch veranlagte Spinne aus

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.