Totalsperre

Katzenbaby legte Autobahn lahm

Teilen

Eine Autofahrerin hatte den kleinen Vierbeiner auf der Mittelleitplanke sitzen sehen.

Am Samstagnachmittag musste die Autobahn A52 in Deutschland bei Essen wegen eines Katzenbabys gesperrt werden. Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtete, hatte eine Autofahrerin das Tier auf der Mittelleitplanke der Autobahn sitzen sehen und die Tierrettung Essen verständigt.

Nach Alarmierung der Autobahnpolizei musste die A52 in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. "Gewöhnlich ist es nicht, dass eine Autobahn für eine Katze gesperrt wird, aber grandios", erklärte Stephan Witte von der Tierrettung Essen. Nach einer halben Stunde war die Katze eingefangen, der Verkehr konnte wieder freigegeben werden. Das Tierbaby wurde unversehrt in einem Tierheim untergebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.