Zahllose Bisse

Killer-Ratten töten Deutschen auf Mallorca

Teilen

Der Obdachlose hatte in einem Abwassertunnel der Insel gewohnt.

Ein obdachloser Deutscher ist auf der spanischen Ferieninsel Mallorca nach Ratten-Angriffen gestorben. Der Mann war mit zahllosen Rattenbissen in ein Krankenhaus eingeliefert worden war. Wie die Lokalpresse am Dienstag berichtete, hatte der 56-Jährige seit etwa einem Jahr in einem Abwassertunnel unter einer Straße bei Soller im Nordwesten der Insel gehaust. Der Mann wurde am Sonntag bewusstlos in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem ein Anrainer die Polizei alarmiert hatte.

In der Klinik starb er nach Angaben der Ärzte an Organversagen. Der Deutsche hatte in dem Tunnel zusammen mit einem Hund inmitten von Abfällen gehaust. Die Sozialbehörden hatten dem Mann vor mehreren Monaten vergeblich Hilfe angeboten. Er lebte von Lebensmittelspenden und Almosen, die er am Eingang eines Supermarkts erhielt. Zuletzt war er gesundheitlich offenbar so sehr geschwächt, dass er die Angriffe von Ratten nicht mehr abwehren konnte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.