Prost in Pjöngjang

Kim Jong-un macht sein eigenes Bierfest

Teilen

Bierkrüge werden von Frauen in Fantasieuniformen ausgeschenkt.

„O’zapft is“ – in Nordkorea. Im Hungerreich von KP-Diktator Kim Jong-un stieg zum ersten Mal ein Bierfest. Frauen servierten Bierkrüge in Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang in fantasievollen Uniformen. Ausgeschenkt wurde das Taedong-gang-Bier, ein Gebräu nordkoreanischer Prägung und benannt nach dem gleichnamigen Fluss. Der Gerstensaft ist in sieben verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.

500 Festgäste erhielten bei Kims Antwort aufs Münchner Oktoberfest Freibier, dann durfte die Bevölkerung Krüge stemmen. Gäste auf den Holzbänken priesen das Taedong-gang-Bier als das Beste der Welt. Diktator Kim Jong-un hat versprochen, die Lebensqualität der Bürger des KP-Staates zu verbessern. Das Bierfest soll ein Beginn sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kim Jong-un zeigt sich mit seiner Frau