22 Jahre nach der Tat

Kindermörder von Zellengenossen erschlagen

Teilen

Ein 35-Jähriger prügelte auf den verurteilten Kindermörder ein und schnürte ihm die Luft ab, bis er starb. 

USA. Im Staatsgefängnis im US-Bundesstaat Oklahoma spielte sich einer tödliche Gewaltszene ab. Raymond Pillado (35) prügelte in der gemeinsamen Zelle auf den verurteilten Kindermörder Anthony Palma (59) ein, schnürte ihm die Luft ab, bis sein Opfer starb. Die Todesursache laut Obduktionsbericht ist "Strangulation und stumpfe Gewalt gegen den Kopf".

Kindermörder von Zellengenossen erschlagen
© Midwest City Police Department/AP
Anthony Palma (59, l.) wurde von seinem Zellengenossen Raymond Pillado (35) getötet.

Palma hat 1997 das 8-jährige Nachbarskind Kirsten Hatfield entführt, missbraucht und getötet. Erst viele Jahre nach der Tat hatten ihn DNA-Spuren auf dem Fensterbrett und an im Hof gefundener Unterwäsche des Mädchens überführt. Die Leiche des Kindes wurde nie gefunden. 2017 wurde er dann zu lebenslanger Haft verurteilt. 

Die Hoffnung, die Leiche des Kindes noch zu finden, ist mit Palmas Tod nun drastisch gesunken. Kirstens Mutter will sie dennoch nicht aufgeben: "Ich warte immer noch darauf, sie nach Hause zu holen. Ich bete dafür."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.