201609121055_66_79284_20160912_66_79284_160912_Clinton_30_000.jpg

Krankenakte Hillary

Kollaps: Verliert Clinton jetzt die Wahl?

Teilen

Nach einem dramatischen Schwächeanfall wird Hillarys Gesundheit heftig diskutiert.

Die Demokratin Hillary Clinton stolpert ins Wahlkampf-Finale – buchstäblich: Es tobt eine hitzige Debatte um ihren Gesundheitszustand nach einem schockierenden Schwächeanfall bei der 9/11-Gedenkfeier am New Yorker „Ground Zero“.

Die Kandidatin taumelte, stürzte fast zu Boden, wurde von Helfern in einen Wagen geschleift. Bekannt wurde, dass bei ihr schon zwei Tage vorher eine Lungenentzündung diagnostiziert worden war.

Top-Thema
Jetzt ist die „Krankenakte Hillary“ Top-Thema im US-Wahlkampf. Ihr republikanischer Konkurrent Donald Trump diffamiert sie schon seit Wochen als zu krank für das Weiße Haus. Das Thema könnte den Ausschlag für die Wahl geben.

Clintons Gesundheit sorgte schon früher für Aufregung:

  • 2012 fiel sie in Ohnmacht und zog sich bei dem Sturz eine Gehirnerschütterung zu, die ihre Sehkraft beeinträchtigte.
  • Davor wurde außerdem ­bekannt, dass sie an einer Thrombose leidet.
  • Trump wird im Wahlkampf Clintons Gesundheit voll ausschlachten. Im Durchschnitt aller Umfragen zur Wahl liegt sie mit 45,9 % noch 3 % vor Trump. Aber: In einigen Umfragen liegt Trump bereits vorne.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.