2 Verletzte, 2 Tote

Kolumbien: 2,6 Tonnen-Kokain-Boot entdeckt

Teilen

Kolumbien berichtet über große Erfolge im Kampf gegen den Drogenschmuggel. Der kolumbianischen Marine gelang es nicht nur, das sogenannte Drogen-U-Boot abzufangen, sondern konnte auch zwei Männern das Leben retten. Für zwei weitere Bootfahrer kam leider jede Hilfe zu spät. 

Denn an Bord des 15-Meter langen Boots fanden Beamte gleich satte 2,6 Tonnen Kokain. Warum die Mega-Ladung so schwer zu finden war: Die Ladefläche befindet sich unterhalb der Wasseroberfläche und ist somit schwerer zu orten.

Der geschätzte Wert des Kokains: Rund 90 Millionen US-Dollar.

 

 

 

Doch abgesehen von Drogen fanden die Beamten auch noch vier Männer an Bord. Davon wurden zwei tot aufgefunden, die anderen beiden befinden sich gesundheitlich in einem schlechten Zustand.

Grund dafür: Es dürften scheinbar giftige Gase im Inneren des Boots ausgetreten sein, welche die Männer eingeatmet hatten. Die Überlebenden wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Das Kokain-U-Boot soll übrigens auf dem Weg von der kolumbianischen Pazifikküste zu einem Umschlagplatz in Mittelamerika gewesen sein.

Damit gilt es als das mittlerweile bereits dritte Drogen-Boot, welches die kolumbianische Marine in den letzten Tagen abfangen konnte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.