30-Jährige angeklagt

Krankenschwester soll 8 Babys ermordet haben

Teilen

Lucy L. soll in ihrem Krankenhaus acht Babys getötet und 10 weitere schwer verletzt haben. 

Dieser Fall erschüttert Großbritannien. Die Krankenschwester Lucy L. wurde am Mittwoch wegen achtfachen Mordes angeklagt. Sie soll auf der Babystation des Countess of Chester Hospital mindestens acht Babys ermordet und versucht haben, zehn weitere Säuglinge zu töten. Nun droht ihr eine lange Haftstrafe.
 

Zum dritten Mal festgenommen

Die Horror-Taten ereigneten sich bereits zwischen März 2015 und Juli 2016, die Ermittlungen wurden aber erst später aufgenommen. Schon damals konzentrierten sich die Ermittler auf Lucy L., die 2018 und 2019 vorübergehend festgenommen wurde. Damals konnte man der Krankenschwester die Morde aber nicht nachweisen, wodurch sie wieder freikam.
 
Nun klickten aber endgültig die Handschellen. „Lucy L. sieht sich acht Anklagen wegen Mordes und zehn Anklagen wegen versuchten Mordes gegenüber“, erklärt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. „Die Fälle beziehen sich dabei auf den Zeitraum Juni 2015 bis Juni 2016.“
 
Die betroffenen Familien würden über die Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Die Hintergründe der Mord-Serie sind weiterhin völlig unklar  - ein Motiv ist bisher nicht bekannt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.