Mehr als 2.200 Menschen

Kreuzfahrtschiff strandet vor Venedig

Teilen

Feuer an Bord - Keine Verletzten.

Ein Kreuzfahrtschiff mit mehr als 2.200 Menschen an Bord ist am Dienstagmorgen vor der italienischen Küste bei Venedig gestrandet. Im Maschinenraum des Schiffes war gegen 4.00 Uhr ein Feuer ausgebrochen, das jedoch schnell gelöscht werden konnte, wie italienische Medien berichteten. Keiner der rund 1.670 Passagiere und 600 Crew-Mitglieder wurden verletzt. Das Schiff "Zenith" der spanischen Reederei Pullmantur konnte seine Fahrt nicht fortsetzen.

Die "Zenith" soll den Berichten zufolge voraussichtlich in den Hafen von Venedig geschleppt werden. Das Schiff lag zunächst noch etwa 32 Kilometer vor der Stadt Chioggia, südlich von Venedig. Es sei in Ravenna gestartet und hätte um 8.00 Uhr in Venedig eintreffen sollen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Im Jänner 2012 war vor der toskanischen Insel Giglio das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia havariert. 32 Menschen starben bei dem Unglück.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.