Mit Pistole bewaffnet

Kunden verprügeln verdutzte Bankräuber

Teilen

Die beiden Bankräuber konnten daraufhin festgenommen werden.

Bei einem versuchten Banküberfall in Istanbul sind die beiden Täter von Kunden des Geldinstituts verprügelt worden. Die mit einer Pistole bewaffneten Bankräuber hatten einen Wachmann der Bank mit Pfefferspray außer Gefecht setzen wollen, wie der türkische Nachrichtensender NTV am Montag meldete. Doch der Plan scheiterte.

Der Wachmann habe sich gegen die beiden Angreifer gewehrt und einem von ihnen die Pistole aus der Hand geschlagen, berichtete NTV. Als die Kunden und die Mitarbeiter der Bank das sahen, gingen sie ihrerseits auf die Angreifer los. Sie setzten einen der Räuber im Bankgebäude fest, den anderen schnappten sie auf seiner Flucht nach draußen und verprügelten ihn. Anschließend übergaben sie beide Täter der Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.