Brutale Attacke

Leopard fällt Wildhüter in Indien an

Teilen

Nur mit Mühe konnte das wilde Tier betäubt werden. Ein Mann ist schwer verletzt.

Panik im indischen Dorf Prakash in der Provinz Assam. Die Bewohner werden urplötzlich von einem ausgewachsenen Leoparden angefallen. Wildhüter werden zu Hilfe gerufen, sie riskieren ihr Leben im Kampf mit der Wildkatze.

Beim Anblick der Bilder bleibt einem der Atem stecken: Auf einer Mauer schnellt ein Leopard aus dem Dschungel hervor und springt auf einen der Wildhüter. Die Wildkatze hatte zuvor schon sechs Menschen bei ihrem Streifzug durch Prakash angegriffen. Und dann das: Jene mutigen Männer, die das Tier bändigen sollten, werden angegriffen. Nur mit größter Mühe schaffen es die Wildhüter, das gefährliche Raubtier zu betäuben und in den Dschungel zurückzubringen. Bei dem Versuch, den 90 kg-schweren Dschungelbwewohner zu fangen, wurde einer der Ranger lebensgefährlich verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.