Rechter Fahrstreifen

Lkw-Fahrer baute Kegelbahn mitten auf Autobahn

Teilen

Zur Verfügung standen leere Bierflaschen und zwei Bierkisten. Als Kugel diente ein Schuh.

Damit rechneten die Beamten sicher nicht. Auf der deutschen A33 hat ein verwirrter Lkw-Fahrer die Autobahn zur Kegelbahn gemacht. Bei Paderborn parkte er zunächst auf dem rechten Fahrstreifen, holte leere Bierflaschen und zwei Bierkisten aus dem Laster und baute sich mitten auf der Straße eine Kegelbahn. Wie der Mann den Beamten im Nachhinein erzählte, diente ein Schuh als Kugel-Ersatz.

Sein Improvisationstalent wurde allerdings nicht gelobt. Als die Polizisten eintrafen, beendeten sie sein Spiel und fuhren mit dem Mann zum Arzt. Dieser bestätigte, dass der Lkw-Fahrer geistig verwirrt war. Er wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Zudem droht ihm eine Anzeige, weil er auf der Autobahn geparkt hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.