Illegaler Löwenhandel

Löwenbaby in Lamborghini entdeckt

Teilen

Polizei fand Jungtier bei Kontrolle in einem Luxusschlitten auf Pariser Champs-Élysées.

In Paris hat die Polizei nun wieder ein Löwenbaby entdeckt. Das Tier wurde am Montagabend in einem Lamborghini auf der Prachtstraße Champs-Élysées während einer Kontrolle gefunden, wie die Polizei berichtet. Der Fahrer des Autos wurde laut Polizei festgenommen und das Löwenbaby in Sicherheit gebracht.

Illegaler Handel mit Löwennachwuchs floriert

Das ist nicht der erste Fund eines Löwenbabys, der in der französischen Hauptstadt gemeldet wurde. Schon im vergangenen Monat wurde ein Jungtier in einer Wohnung bei Paris entdeckt. Das eineinhalb Monate alte Weibchen wurde in einem Kinderbett in der Gemeinde Valenton aufgefunden. Der 30 Jahre alte Halter des Wildtiers wollte das Löwenbaby offenbar verkaufen. Nun blühen dem Löwenbabydealer sechs Monate hinter Gittern.

Kein Einzelfall

Die Staatsanwaltschaft wies während des Prozesses darauf hin, dass es sich bei dem Fund um keinen Einzelfall gehandelt habe. In drei weiteren Fällen vermuteten die Ermittler demnach die Haltung von Löwenbabys in den Außenbezirken der französischen Hauptstadt.


Letztes Jahr schon ein Löwe gerettet

Vor einem Jahr hatte die Polizei in einem anderen Pariser Vorort einen jungen Löwen in einer Wohnung in einem Käfig eingesperrt gefunden. Er wurde "King" genannt und mithilfe einer Tierschutzorganisation in ein Reservat nach Südafrika gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.