Harriet galt als kerngesund

Mädchen (15) wacht mit Kopfschmerzen auf – kurz darauf ist sie tot

Teilen

Die 15-jährige Harriet galt als kerngesund – bis sie auf einmal zusammenbrach. 

Der Tod einer erst 15-jährigen Schülerin erschüttert derzeit Großbritannien. Harriet Dixon aus der englischen Stadt Bury starb am Freitag völlig überraschend – ihre Eltern schildern nun den tragischen Fall.

Die Jugendliche wachte am Freitagmorgen mit starken Kopfschmerzen auf, erzählen Eddie und Lisa Dixon der „Sun“. „Meine Frau und ich sahen nach ihr, und baten sie, sich hinzulegen, und daraufhin machte sie einen Mittagsschlaf“, so der Vater. „Als sie 14 Uhr aufwachte, klagte sie noch immer über starke Schmerzen.“

 

Corona-Infektion

Kurz darauf brach Harriet dann in der Wohnung zusammen. Ihre Eltern alarmierten umgehend die Rettung, die 15-Jährige starb aber wenig später im Krankenhaus nach einem Herzstillstand. Wie nun bekannt wurde, hatte sich die Jugendliche mit Corona infiziert – eine Obduktion soll nun Klarheit über die Todesursache bringen.
   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.