München

Mädchen (2) stürzt aus 4. Stock - unverletzt

Teilen

Zweijährige hatte "ein ganzes Heer von Schutzengeln".

Ein zweijähriges Mädchen ist in München von einem Balkon im vierten Stockwerk gefallen und hat lediglich Prellungen und Schürfwunden erlitten. Die Kleine habe "ein ganzes Heer von Schutzengeln" gehabt, sagte Feuerwehr-Sprecher Roman Leitow am Mittwoch.

Entgegen ersten Angaben stürzte das Kind nicht aus einem geöffneten Fenster, sondern von einem Balkon. Wie die genaueren Nachforschungen der Polizei ergaben, war das Mädchen am Dienstag - vom Vater unbemerkt - auf ein Sofa auf dem Balkon geklettert, um eine vorbeifahrende S-Bahn zu beobachten. Dabei beugte sich die Zweijährige so weit nach draußen, dass sie das Gleichgewicht verlor und 13 Meter tief fiel.

Ein an der gesamten Hausfassade angebrachtes Vogelschutznetz bremste ihren Sturz. Dann fiel sie auf ein Rasenstück, das den Aufprall stark abfederte. Als der Notarzt kam, saß das Kind im Hauseingang auf dem Schoß einer Nachbarin. Vorsichtshalber wurde es in eine Kinderklinik gebracht und zur Beobachtung über Nacht dortbehalten.


Die stärksten Bilder des Tages



Mädchen (2) stürzt aus 4. Stock - unverletzt
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.