Krimi in New York

Mädchen (6) nach zwei Jahren in Geheim-Versteck gefunden

Teilen

Mehr als zwei Jahre lang versteckten die Eltern ihre Tochter unter der Treppe. 

Seitdem ihre Eltern im Juli 2019 das Sorgerecht verloren hatten, fehlte von Kimberley Cooper aus dem US-Bundesstaat New York jede Spur. Genau an dem Tag, an dem die Behörden das Mädchen abholen sollten, flohen die Eltern ins 200 Kilometer entfernte Saugerties. Die damals vierjährige Kimberley wurde offiziell vermisst gemeldet.

Versteck in der Treppe

Immer wieder gab es Gerüchte, wonach die nicht mehr sorgeberechtigten Eltern das Kind mitgenommen haben könnten, Kimberley wurde nie in der Öffentlichkeit gesehen. Die örtliche Polizei schaute auch mehrmals im Haus in Saugerties nach, konnte das Mädchen aber nicht ausfindig machen.

  

Nun konnte die Beamten die 6-Jährige endlich finden – in einem kleinen Geheimversteck im Haus. Wie die „New York Post“ berichtet, befand sich unter der Treppe ein aufwendig konstruiertes Versteck, in dem das Mädchen zusammen mit seiner Mutter ausharrte.
Kimberley wurde nun ihrem gesetzlichen Vormund übergeben und mit ihrer älteren Schwester zusammengeführt. Die Eltern wurden wegen Störung des Sorgerechts angeklagt.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.