Bulgarien

Mädchen stirbt in illegalem Hotelpool

Teilen

Die 13-jährige Deutsche wurde von einem Abwasserrohr aufgesaugt.

Ein deutsches Mädchen ist in einem illegalen Swimmingpool in Bulgarien tödlich verunglückt. Die 13-Jährige wurde nach Polizeiangaben von einem ungenügend gesicherten Abwasserrohr der Kläranlage aufgesaugt und ertrank. Sie starb später in einer Klinik der Schwarzmeerstadt Warna. Das Hotelpool war nach ersten Angaben der Gemeinde Warna vom Mittwoch noch nicht offiziell zugelassen.

Die Tragödie ereignete sich am Montagnachmittag in dem Schwarzmeer-Badeort Slatni Pjassazi (Goldstrand) nördlich von Warna. Es war der dritte Urlaubstag des Mädchens in Bulgarien.

Eine Überprüfung aller 240 Schwimmbecken in den Badeorten im Raum Warna ergab nach Medienangaben, dass davon lediglich 61 eine Betriebszulassung haben. Die anderen hätten nach amtlichen Angaben eine Genehmigung beantragt und noch vor deren Erteilung geöffnet. Die Nutzung des Unglücks-Pools wurde sofort eingestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.