Berlin Alexanderplatz

Mann stieß 60-Jährige auf U-Bahn-Gleise

Teilen

Der mutmaßliche Täter konnte noch am Tatort festgenommen werden.

Ein 31-Jähriger hat am Dienstag eine 60-jährige Frau im Berliner U-Bahnhof Alexanderplatz vor die Gleise gestoßen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, konnte der mutmaßliche Täter nach Angaben der Polizei am Tatort in Berlin-Mitte festgenommen werden.

Streit eskaliert
Schon in der U-Bahn-Linie U2 sollen die Frau und der mutmaßliche Täter am Dienstagnachmittag in einen Streit geraten sein. An der Haltestelle Alexanderplatz stiegen die beiden aus, um in eine andere Bahn zu wechseln. Hierbei rastete der Mann plötzlich aus und griff die 60-Jährige an.

Die Frau landete durch die Attacke im Gleisbett, sie konnte glücklicherweise von Sicherheitskräften und Passanten wieder rechtzeitig auf den Bahnsteig gezogen werden. Nun wird untersucht, worum es bei dem Streit gegangen ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.