Drama auf Luxusschiff

Mann tötet Ehefrau – weil sie ihn auslachte

Teilen

4.000 Menschen waren an Bord des Luxusdampfers, als es zum tödlichen Krach kam.

Die Emerald Princess gehört zu den größten und luxuriösesten Kreuzfahrtschiffen der Welt. Bei einer Fahrt vor der Küste Alaskas kam es nun zu einem tödlichen Beziehungsstreit. Ein Mann soll seine Ehefrau getötet haben, weil sie ihn auslachte.

Dem FBI zufolge bemerkte ein Zeuge die blutbespritzte Kabine und stellte Kenneth M. aus dem Bundesstaat Utah zur Rede. Dieser soll dann umgehend gestanden haben: „Sie hat nicht aufgehört, mich auszulachen.“  Offenbar wollte der Ehemann den Körper seiner Frau gerade auf den Balkon ziehen und von Bord werfen.

 Kenneth M. wurde umgehend verhaftet, das FBI hat mit Ermittlungen begonnen. Zum Tatzeitpunkt befanden sich über 4.000 Passagiere und Crew-Mitglieder an Bord der Emerald Princess.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.