Mit Absicht!

Mann überfährt Ex-Freundin: tot

Teilen

Ein Beziehungsdrama in Sachsen-Anhalt endete mit dem Tod.

Am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Alles sah nach einem schrecklichen Unfall mit Fahrerflucht aus, eine 30-jährige Frau lag schwer verletzt auf der Straße. Obwohl der Notarzt versuchte, sie zu reanimieren, starb sie.

Verdächtiger Wagen

Wenige Meter vom Tatort entfernt entdeckte die Polizei laut "Bild" ein verdächtiges Auto, das auf einem Parkplatz am Bahnhof abgestellt gewesen sei. "Dort konnte auch der Unfallverursacher festgenommen werden", zitiert die Zeitung eine Polizeisprecherin.

Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um den 31-jährigen Ex-Freund der toten Frau handelte. Vor der Tat sollen die beiden gemeinsam unterwegs gewesen sein, wobei es möglicherweise zu einem Streit mit tödlichen Folgen kam.

Ermittlungen im Gange

"Unsere Ermittlungen sind noch am Anfang. Der Fahrer wurde in de Polizeigewahrsam verbracht", erklärte die Polizeisprecherin laut "Bild". Jetzt sollen die genauen Tatumstände von den Kriminalisten geklärt werden.

Auch das Auto des Täters wurde im Auftrag der Staatsanwalt beschlagnahmt, die Auswertung der gesicherten Spuren läuft. Darüber hinaus soll geprüft werden, ob der Täter unter Alkoholeinfluss stand.

Totschlag

Die Polizei ermittelt mittlerweile wegen Totschlags gegen den 31-Jährigen. Im Laufe des Tages soll entschieden werden, ob ein Haftbefehl beantragt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.