In London

Mann verbrachte Nacht auf Parlamentsdach

Teilen

Der 23-Jährige wurde in den frühen Morgenstunden festgenommen.

Die Londoner Polizei hat Sonntagfrüh einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der die Nacht auf dem Dach des Parlamentsgebäudes im Stadtteil Westminster verbracht hatte. Er ging unter den Augen von Polizei und Rettungskräften auf dem Dach umher, machte aber keinerlei Aussagen zum Hintergrund seiner Aktion.

Die Polizei verhandelte nach eigenen Angaben stundenlang mit dem Mann, ehe sie ihn am Sonntag vor Anbruch der Helligkeit festnahm. Unklar war zunächst, wie er auf das Dach des bewachten Gebäudes gelangen konnte. Er sollte weiter von der Polizei befragt werden. Das Parlamentsgebäude war in der Vergangenheit immer wieder Anziehungspunkt für Aktivisten, etwa von Umweltschutzorganisationen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.