Tier mit Bagger entfernt

Meeresgigant sorgte für Aufregung am Strand

Teilen

Das 700 Kilogramm schwere, tote Tier wurde mit einem Bagger abtransportiert.

Aufregung in Spanien: Am Strand von Calella wurde im September dieses Jahres eine zwei Meter lange und etwa 700 Kilogramm schwere Lederschildkröte angespült. Diese Tiere bevorzugen zumeist die tropischen und subtropischen Gewässer rund um Südamerika, im Mittelmeerraum kommen sie eher selten vor, berichtet "Express.de". Das riesige Exemplar, das in Spanien den Strandbesuchern einen Schrecken einjagte, war bereits tot und musste mit einem Bagger abtransportiert werden.

Schon wenige Wochen zuvor sei laut dem Bericht eine etwa 300 Kilogramm schwere Lederschildkröte von Fischern gesichtet worden. Dies ist eher ungewöhnlich, da in den letzten 2000 Jahren laut Biologen nicht mehr als Exemplare im Mittelmeerraum entdeckt worden seien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.