"Orient Queen" war nicht zu retten

Mega-Explosion brachte sogar Kreuzfahrtschiff zum Sinken

Teilen

Das Schiff wurde durch die Wassermassen bei der Explosion schwer beschädigt. Zwei Besatzungsmitglieder kamen bei dem Unglück ums Leben.

Nach der Explosion im Hafen von Beirut ist auch das Kreuzfahrtschiff "Orient Queen" gesunken. Zwei Besatzungsmitglieder seien ums Leben gekommen, sieben weitere verletzt worden, teilte die libanesische Kreuzfahrtgesellschaft Abou Merhi Cruises mit, wie die staatliche Nachrichtenagentur NNA am Mittwoch meldete.

Video zum Thema: Videos von Explosion und Nachwehen


Das 1989 fertiggestellte und rund 121 Meter lange Schiff fuhr unter der Flagge der Bahamas und hatte nach Angaben des Dienstes "Marine Traffic" Ende Juni in Beirut angelegt. "Leider wurde das Schiff, das im Hafen von Beirut anlegte, vor dem Eindringen des Wassers schwer beschädigt. Alle Rettungsbemühungen waren erfolglos", zitierte die NNA aus einer Erklärung des Eigners Mari Abu Merhi. Er trauere um die Opfer auf dem Schiff und um andere, die bei der Explosion gestorben seien.
 

Video zum Thema: Aufnahmen aus einem Spital in Beirut
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.