USA

Mega-Jackpot: 2. Gewinner meldete sich

Teilen

Rekordgewinn von 656 Millionen Dollar verteilt sich auf drei Lose.

Zehn Tage nach dem Knacken des größten Jackpots der Welt hat sich ein zweiter der drei Gewinner in den USA gemeldet. Details über den millionenschweren Lottoschein werde er am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Baltimore bekanntgeben, teilte der Chef der Staatslotterie von Maryland, Stephen Martino, am Montag mit. Nach Angaben einer Sprecherin von Mega Millions will der Gewinner anonym bleiben. Er habe den Tippschein in einem Supermarkt in der Umgebung von Baltimore gekauft, sagte sie der Zeitung "Baltimore Sun".

Der Jackpot war am Freitag vor einer Woche nach 18 Ziehungen endlich geknackt worden. Den Gesamtgewinn von 656 Millionen Dollar (502 Mio. Euro) vor Abzug der Steuer teilen sich drei Lottospieler oder Tippgemeinschaften aus Maryland, Illinois und Kansas. Der Gewinner aus Kansas hatte sich am vergangenen Freitag gemeldet, nach wie vor aber unklar ist, wer das Los in Illinois besitzt.

Damit dürfte die seltsame Geschichte einer 37-jährigen alleinerziehenden Mutter von sieben Kindern aus Maryland endgültig widerlegt sein, die zunächst als angebliche Besitzerin des goldenen Lottoscheins an die Öffentlichkeit gegangen war, später aber behauptete, sie habe das Los verlegt und sich noch später nicht einmal mehr daran erinnern konnte, ob sie wirklich die richtigen sechs Zahlen getippt hatte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.