Vater klagt an:

"Mein Sohn wurde von Kannibalen gegessen"

Teilen

Der 25-Jährige soll grausam im Gefängnis getötet worden sein.

Die Lage in venezolanischen Gefängnissen  ist oftmals prekär. Die Haftanstalten sind völlig überfüllt, die Inhaftierten bekommen meist nicht genug zu essen. Gewaltsame Auseinandersetzungen bis hin zu Morden stehen fast schon auf der Tagesordnung.

Was ein trauernder Vater nun aber vor Medien berichtete, überteigt die grausamsten Vorstellungen. Wie Juan Carlos unter Tränen erzählt, soll sein Sohn von anderen Häftlingen erstochen, aufgehängt und schließlich verspleißt worden sein.

Der 25-Jährige soll von mehr als 40 Häftlingen attackiert worden sein, so der Vater weiter. Schließlich erhob er den Vorwurf, dass der berüchtigte Dorancel  Vargas  sich am Leichnam verging. Vargas war 1999 wegen Kannibalismus verurteilt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.