Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (61) ist nach seinem Auftritt von einer Bühne auf sein Gesicht gestürzt. Möglicherweise war Altmaier nach seinem Sturz bewusstlos.
Schock in Dortmund! Der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier ist nach seiner Auftaktrede beim Digital-Gipfel in Dortmund beim Gang von der Bühne schwer gestürzt. Eine Sprecherin sagte, er sei auf der Treppe gestolpert, gefallen und minutenlang liegengeblieben sein. Rettungssanitäter kümmerten sich am Dienstag um den am Boden liegenden CDU-Politiker. Helfer schirmten ihn mit einem schwarzen Laken ab.
Die Szene kommt mir bekannt vor. Ist das nicht der, der die Kugel bei Indiana Jones gespielt hat? ???? #Altmaier pic.twitter.com/mXwWHvC5aB
— Wir sind die Guten, denn #wirsindmehr. (@wir_Guten) October 29, 2019
Gegen 10.08 Uhr hatte Altmaier seine 20-minütige Rede gerade beendet, als er auf dem Weg von der Bühne herab stolperte. Der Saal wurde auf Anweisung einer Moderatorin geräumt, die Veranstaltung unterbrochen. Wie mehrere Medien berichten, sei der Minister sogar bewusstlos geworden. Ob er verletzt ist, ist noch unklar.
Peter Altmaier ist von der Bühne gefallen. Sanitäter auf dem Weg. #DigitalGipfel19
— Public Torsten (@publictorsten) October 29, 2019
Mittlerweile wurde Altmaier mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.