Craig Python

Schock-Szenen!

Moderator kämpft mit Python im TV

Teilen

Diese Aufnahmen zeigen, welch unfassbare Kraft diese Tieren haben.

Craig Freeman ist Moderator der Serie „Deadliest Pets Down Under“ (z.D: Die tödlichsten Haustiere in Australien). Er ist einiges gewohnt, aber damit hat er wohl nicht gerechnet. Als er mit der Schlangenfängerin Kylie ein Exemplar in Airlie Beach fangen soll, muss er sich mit ihrer drei Meter langen Python messen und wie das Video zeigt, verliert er kläglich.

Der 38-Jährige greift das Tier am Kopf, es wird immer wütender und wehrt sich immer heftiger. Der 38-Jährige hat sichtbar Mühe die Schlange zu bändigen. „Es wird immer aggressiver“, schreit er. Die Schlange wickelt sich zuerst um seinen Körper, dann um seinen Hals. Das Tier spannt seine Muskeln an und drückt zu. Craig gerät in Panik, er bekommt keine Luft, sein Kopf ist blutunterlaufen. „Es wird mich erwürgen, wie ein Hühnchen“, quietscht er.

Aus den Fängen befreit

Zum Glück ist Kylie ein Profi. Sie befreit ihn aus den Fängen der Python und packt sie in einen Sack. Aber wer glaubt, das wäre das Schlimmste, das ihm in seiner Show passiert ist, der täuscht sich. Nachdem er Fish & Chips gegessen hatte, holte er sich eine Lebensmittelvergiftung und fiel in einen anaphylaktischen Schock. „Ich habe neun Stunden um mein Leben gekämpft“, sagt Craig über den Aufenthalt in einem Krankenhaus in Brisbane.

Doch trotz der Vorfälle ist er von seiner Show begeistert. „Ich darf die Welt bereisen und Dinge machen von denen ich nur träumen kann. Es war unglaublich“, so Craig.                            

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.