Irrer Tweet

Musk: „Pyramiden von Aliens erbaut“

Teilen

Der  Tesla-Chef erntet nach dem Verbreiten dieser Verschwörungstheorie von vielen Seiten heftige Kritik

Der Multi-Milliardär ist bereits  für seine kontroversen Tweets und Äußerungen bekannt.  Mit seinem Beitrag vom 31. Juli setzte er allerdings noch einen drauf. Er behauptet, dass die ägyptischen Pyramiden von Aliens errichtet wurden. Daraufhin wurde er von vielen Seiten belächelt, aber hat auch über 500.000 Likes dafür erhalten.

Nun äußerten sich auch einige Geschichtsexperten  zu seinem Tweet. Diese meinen, es gibt  unzählige Beweise dafür, dass die Pyramiden von Menschen erbaut wurden. Sogar eine ägyptische Ministerin hat sich zu der Verschwörungstheorie geäußert und Elon Musk dazu eingeladen,  die antiken Bauwerke selbst zu erkunden.

Noch am selben Tag stellte Musk richtig: „Die Cheops-Pyramide war 3800 Jahre lang das größte von Menschen erbaute Bauwerk“. Die mediale Aufmerksamkeit hat ihm sein Tweet jedenfalls wieder eingebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.