Neues Zuhause gefällig?

Dieses Haus kostet 150 Millionen Euro

Teilen

Die Luxus-Mansion steht in Florida. Versaille diente als Vorbild.

In Hillsboro Beach im US-Bundesstaat Florida befindet sich das Le Palais Royal - purer Luxus verteilt auf insgesamt 5.620 Quadratmeter. Sechs Wasserfälle, Elf Badezimmer, eine Marmortreppe im Wert von zwei Millionen Euro und Goldverzierungen im Wert von drei Millionen Euro. All das steht bald zum Verkauf für den stolzen Preis von 150 Millionen Euro.

Luxus pur
Aber man bekommt auch einiges für sein Geld. Schließlich hat die teuerste Villa der USA auch einiges zu bieten. Für das perfekte Filmerlebnis kann man sich und seine 17 engsten Freunde ins eigene Heimkino führen und sollte man plötzlich müde werden, kann man es sich in einem der elf Schlafzimmer im Haupthaus gemütlich machen. Vor Hagelschaden in der Unwettersaison braucht man auch keine Angst haben, schließlich lassen sich der Lamborghini, Porsche und Co. ganz sicher in der Tiefgarage parken. Dort ist übrigens Platz für 30 Autos, sodass man jeden Tag im Monat Schlüssel wechseln kann. Und sollte man nach einem stressigen Arbeitstag ein wenig Entspannung brauchen, lässt es sich im Whirlpool auf dem Balkon relaxen.

Weinkeller und Riesen-Aquarium
Der momentane Besitzer ist Robert Pereira. Er ist der Gründer von der Baufirma  "Middlesex Corporation". Eigentlich hatte er geplant in so einer riesigen Villa zu leben, hat sich jetzt aber plötzlich dagegen entschieden. Die Gründe dafür sind nicht bekannt. An der Villa kann es wohl nicht liegen. Immerhin befindet sich darin ebenfalls ein eigener Weinkeller für 3.000 Flaschen und ein Riesenaquarium, bei dessen Anblick jeder Fischliebhaber in Ohnmacht fallen würde.

Vergrößern
Der Projektmanager Joseph Leone erzählte dem "Wall Street Journal", dass der Besitzer Pereira sich dazu entschieden hat, das Haupthaus derzeit nicht zum Verkauf anzubieten, da er erst noch den Wert erhöhen will. Noch mehr? Natürlich. Schließlich will er Gewinn mit einem Verkauf erzielen und das funktioniert nur durch einen Umbau. In den nächsten zwei Jahren sollen noch zwei Nebenhäuser gebaut werden. Die Bauarbeiten dauern schon seit sieben Jahren an und kosten laut Schätzungen fast 100 Millionen Euro. Ziel sei es "etwas zu kreiiren, das Amerika so noch nicht gesehen hat".

Eislaufbahn, Nachtclub und Pizza-Ofen

Dieser Plan könnte aufgehen. Die zusätzlichen Häuser beinhalten nämlich eine Eislaufbahn, einen Nachtclub, eine Bowlingbahn und eine Go-Kart-Bahn - Pool ist selbstverständlich. Nicht zu vergessen die Outdoor-Küche inklusive Pizza-Ofen und die beiden Bootanlegeplätze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Auf diese Luxus-Yacht dürfen nur Frauen