Sie machte Urlaub

Mutter ließ Baby 10 Tage allein daheim – tot

Teilen

Die Mutter fuhr in den Urlaub nach Puerto Rico und ließ ihre 16 Monate alte Tochter allein zu Hause. Jetzt wurde sie verurteilt.  

Dieser Fall sorgte nicht nur in den USA für große Empörung. Kristel Candelario aus dem Bundesstaat Ohio machte im Juni 2023 Urlaub auf der Karibik-Insel Puerto Rico. Ihre erst 16 Monate alte Tochter ließ die 32-Jährige während der zehntägigen Reise unbeaufsichtigt zu Hause zurück.

Während Candelario am Strand liegt, kämpft ihre Tochter zuhause ums Leben. Als die Mutter nach 10 Tagen schließlich wieder heimkommt, atmet das Baby nicht mehr. Die Rettungskräfte fanden das Kind „extrem dehydriert“ vor und mussten wenig später den Tod des Mädchens feststellen.

Die Horror-Mutter stand nun vor Gericht und bekannte sich des Mordes und der Gefährdung von Kindern für schuldig. Sie wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Vor Gericht sagte die 32-Jährige unter Tränen: „Ich versuche nicht, meine Handlungen zu rechtfertigen, aber niemand wusste, wie sehr ich litt und was ich durchmachte. Gott und meine Tochter haben mir verziehen.“
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.