USA

Mutter tötet sieben Neugeborene

Teilen

Frau (39) versteckte die Leichen in Pappkartons in ihrem Haus.

Einen grausamen Fund haben Polizisten in einem Haus im US-Bundesstaat Utah gemacht: Sie entdeckten die Leichen von sieben Babys, die ersten Ermittlungen zufolge alle von ihrer Mutter unmittelbar nach der Geburt getötet worden waren. Eine 39-jährige Frau sei festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Sie lebte zusammen mit drei Töchtern im Teenager-Alter in dem Haus.

Die Beamten seien nach einem Hinweis zu dem Haus in Pleasant Grove gefahren und hätten dort eine Babyleiche entdeckt, erklärte die Polizei. "Es wurde ein Durchsuchungsbefehl ausgestellt und während der Durchsuchung des Hauses entdeckten die Beamten sechs weitere tote Babys. Die Leichen waren in getrennten Behältnissen aufbewahrt."

Den Ermittlungen zufolge brachte die Mutter die Babys in einer Zeitspanne von zehn Jahren zur Welt - und tötete sie jeweils unmittelbar nach der Geburt. Vater der Kinder ist laut Medienberichten offenbar der Ex-Mann der 39-Jährigen, der der Polizei auch den Hinweis zur Durchsuchung des Hauses gegeben haben soll. Wie die Zeitung "Salt Lake Tribune" weiter berichtete, waren sechs der Säuglingsleichen in Pappkartons versteckt.

Eine Nachbarin sagte der Zeitung, dass die Frau zusammen mit ihren drei Töchtern in dem Haus lebte, die ungefähr 13, 18 und 20 Jahre alt seien. Der Ex-Mann habe offenbar wieder einziehen wollen und habe deshalb am Samstag die Garage des Hauses, das seinen Eltern gehöre, aufgeräumt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.